SERVICE TELEFON
+49 (0)151 6542 0365
MAIL
info@mey-verlag.de
VERSAND
Deutschlandweit Kostenfrei
Willkommen zurück!
Rezensionen mehr »
Taschenbuch Herz-Rasen von Dolores Mey
Nachdem mich schon die ersten drei Romane von Dolores Mey ab
5 von 5 Sternen!
Autor

Rezensionen zu: Taschenbuch Herz-Rasen von Dolores Mey

Taschenbuch Herz-Rasen von Dolores Mey
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 25.11.2017

Autor: Claudia L.

Bewertung:5 von 5 Sternen!


Rezensionen zu: Taschenbuch Herz-Rasen von Dolores Mey

Nachdem mich schon die ersten drei Romane von Dolores Mey absolut in ihren Bann gezogen haben, war ich sehr gespannt auf dieses neue Buch. Der vielversprechende Klappentext hat mich dann so neugierig gemacht, dass ich nur mal kurz ins erste Kapitel hineinschnuppern wollte. Tja....das hat dann leider nicht geklappt, denn ich konnte "Herz - Rasen" einfach nicht zur Seite legen.
Es geht direkt mit einer packenden Szene los und durch den fantastischen Schreibstil der Autorin betrachtet man diese nicht nur von außen, sondern befindet sich mittendrin im Geschehen. Ich liebe es, wenn die Wörter beim Lesen verschwimmen und sich zu Bildern und Gefühlen formen und das gelingt Dolores Mey immer wieder aufs Neue.
Dieses Mal haben wir es gleich mit vier äußerst interessanten Protagonisten zu tun und somit auch mit ganz unterschiedlichen und spannenden Lebensgeschichten. Anne, Mona, Erik und Sebastian werden dabei so detailliert und authentisch beschrieben, dass ich sie schnell in mein Herz geschlossen und gefühlsmäßig eine unglaubliche Nähe zu ihnen aufgebaut habe. Dafür an dieser Stelle mal ein großes Kompliment an die Autorin, denn das ist schon eine richtige Kunst.
Begeistert haben mich auch die herrlichen Dialoge, die wie im wahren Leben mal ernsthaft, mal sehr humorvoll, aber immer mit einer ordentlichen Portion Gefühl, beschrieben werden.
Ansonsten bekommen wir hier einen wirklich spritzigen Cocktail serviert, der genau die richtige Mischung enthält . Ein ordentlicher Schuss Liebe, verfeinert mit ganz viel Romantik und Leidenschaft. Das ganze noch aufgefüllt mit reichlich Spannung und Dramatik. Man muss wirklich aufpassen, dass man ihn in kleinen Schlucken genießt und nicht in einem Zug hinunterstürzt. Das ist gar nicht so einfach. Auf den Inhalt möchte ich gar nicht weiter eingehen, denn alles, was über den Klappentext hinausgeht, würde einfach zu viel verraten.
Hervorheben möchte ich aber noch, dass es der Autorin auf eine ganz hervorragende Art und Weise gelingt, sowohl die Geschichte um Erik und dem minderjährigen Mädchen, als auch all die anderen turbulenten Ereignisse spannend zu halten bzw. den Spannungsbogen immer weiter zu erhöhen. Sie beschert uns viele, in die Handlung gut eingebettete AHA -Momente, so dass sich dem Leser erst am Ende die komplette Auflösung erschließt, ohne dass sie auch nur ansatzweise vorhersehbar ist.
Lasst euch einfach ein ..... auf dieses Abenteuer voller Emotionen.......und spürt wie eurer eigenes Herz anfängt zu rasen.
Von mir gibt es es eine 100 - prozentige Leseempfehlung.


Zurück
Details